Über mich

Gabi Frank

zertifizierte MBSR-Lehrerin und Achtsamkeitstrainerin

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe ich seit vielen Jahren wieder in meiner Heimatstadt Gauting. Seit über 25 Jahren bin als Führungskraft in der freien Wirtschaft tätig. Dabei ist es täglich aufs Neue herausfordernd einen achtsamen Lebensstil mit sich selbst und den Mitmenschen zu kultivieren.

Im stressigen Alltag ist es wichtig, immer wieder Pausen zu machen um zur Ruhe zu kommen und Klarheit zu gewinnen. Durch die regelmäßige Achtsamkeitspraxis kann ich Aspekte des Lebens vielfältiger und differenzierter betrachten und somit auch gelassener damit umgehen.

Die Wirksamkeit von Achtsamkeitsübungen hat mich immer schon fasziniert und überzeugt, so dass ich mich zur MBSR- Lehrerin (Mindfulness- Based Stress Reduction) zertifizieren ließ. Ein noch tieferes Verständnis der achtsamen Lebensweise konnte ich durch mehrjährige buddhistische Vertiefungskurse sowie den regelmäßigen Besuch von Retreats entwickeln.

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit meine langjährige Erfahrung in der Achtsamkeitspraxis mit anderen zu teilen, Werkzeuge für mehr Gelassenheit im Alltag zur Verfügung zu stellen, die Resilienz zu stärken und Lebensfreude zu aktivieren. Mit Hilfe von Meditation und bewussten Yogaübungen vermittle ich in meinen Achtsamkeitskursen den Weg zu einem zufriedenen und erfüllten Leben.

Spürbare Effekte sind z.B. Verbesserung der körperlichen und geistigen Gesundheit, eine gelassene Haltung, ein kreativer Umgang mit Stresssituationen, wachsendes Selbstvertrauen, gestärkte Selbstakzeptanz oder mehr Energie und Zufriedenheit.

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen mehr Achtsamkeit in unser Leben zu bringen. Sie haben Rückfragen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.